MEDIEN UND PRESSE

Wer Interessen hat und Meinungen bilden will, muss sich zielorientiert und sicher in den Medien präsentieren.
Interview

Haben Sie bei Ihrem letzten Interview einige Fragen nicht optimal beantworten können?

Sind Sie vor laufender Kamera besonders oft nervös?

Kennen Sie die besonders kritischen Fragen und haben Ihre souveränen Antworten schon parat?

Interview ist nicht gleich Interview. Doch wer fragt, der führt, und das ist nun einmal die Rolle der Journalisten. Je nach Anlass kann ein Interview verschiedene Formen annehmen und sich in seinem Verlauf auch ändern. Den Erfolg gewährt nur eine professionelle Vorbereitung auf das Statement oder Interview im Hinblick auf Ihr Auftreten und Ihre Argumentation.

Robert Hein, Mitglied im Europäischen Journalistenverband VEJ, berät, unterstützt und trainiert Sie maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen.

texten / wording

Sie wollen Ihre Informationen vollständig in der Presse veröffentlichen?

Sie sind unsicher, ob Ihre Texte einwandfrei und pressegerecht strukturiert und formuliert sind?

Soll Ihr Anliegen die gewünschte Aufmerksamkeit bei den Journalisten und in der Öffentlichkeit erreichen?

Die erfolgreiche Veröffentlichung Ihrer Informationen hängt maßgeblich davon ab, dass sie in professioneller journalistischer Textform verfasst sind. Von Robert Hein, Mitglied im Europäischen Journalistenverband VEJ, erhalten Sie nach Absprache maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse folgenden Service:

einfache Durchsicht mit grammatikalischer und stilistischer Korrektur Ihres schon fertiggestellten Artikels / PR-Textes

Überarbeitung Ihres selbst geschriebenen Artikels / PR-Textes mit grammatikalischer undstilistischer Korrektur einschließlich Beratung zu Aufbau und Struktur unter Berücksichtigung von CI und wording

Dialektik

Erstellen eines kompletten Presseartikels / PR-Textes nach Ihren Informationsbausteinen und Zielvorgaben

Krisenkommunikation

Sind Sie von negativen Ereignissen überrascht worden und haben in „Überfall- Interviews“ keine passenden Antworten parat gehabt?

Sind Sie auch schon mit der „Salami-Taktik“ der scheibchenweisen Zugeständnisse gescheitert?

Wollen Sie künftige Krisensituationen souverän, sicher und ohne gewaltigen Imageschaden meistern?

Pannen, Unfälle oder Korruption: eine Krise kommt immer plötzlich und zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Schweigen, Vertuschen oder gar wirklich nicht Bescheid wissen ramponiert das Image Ihres Unternehmens oder Ihrer Partei und verstärkt die Krise.

Dagegen hilft nur präventives Krisenmanagement: belastbare Kommunikationsstrukturen, eine klare und offensive Informationsstrategie und souveräne, rhetorisch geübte und auf den Krisenfall vorbereitete Krisenmanager. Robert Hein, Mitglied im Europäischen Journalistenverband VEJ, bereitet Sie auf diese Ernstfälle vor, berät, unterstützt und trainiert Sie maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Macht der Emotionen

Warum zögern wir oder schieben Entscheidungen vor uns her?

Warum fühlen wir uns meist besser, wenn wir gegen den Verstand und intuitiv „aus dem Bauch“ heraus handeln?

Und warum erkennen wir oft nicht, welche Gefühle unser Handeln gerade steuern?

Fest steht: Ohne Emotionen handeln wir nicht. Sämtliche Informationen, die wir verarbeiten, sind mit Gefühlen verbunden, und was wir nicht fühlen, das wissen wir nicht. Wer selbstbestimmt und frei sein will, muss seine Gefühle in den Griff bekommen. Und wer sich behaupten oder durchsetzen will, muss auch die Gefühle seiner Mitmenschen erkennen und darauf eingehen.

Robert Hein berät, unterstützt und trainiert Sie nach Ihren Bedürfnissen. Erfahren Sie, wie Gefühle Ihren Willen, Ihr Handeln und Ihre Kommunikation steuern. Robert Hein zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie Ihren „inneren Schweinehund“ überwinden können und damit Ihr Selbstbewusstsein steigern. Und er eröffnet Ihnen Möglichkeiten, wie Sie andere Menschen gezielt motivieren können.

Kampagnenmanagement

Haben Sie als Kandidat/-in ein klares Profil?

Kennen Sie und Ihr Team die klaren Ziele Ihrer Kampagne?

Arbeitet Ihr Team gut koordiniert und ziehen alle an einem Strang?

Eine erfolgreiche Kampagne hängt maßgeblich ab von einer objektivierten SWOTAnalyse,
klaren Zielen, einer durchdachten Strategie und einem abgestimmten Kommunikationskonzept. Von Robert Hein erhalten Sie nach Absprache folgenden Service:

SWOT-Analyse von Kandidat(en) und Partei

Beratung / Überprüfung Ihrer Strategie

Beratung zum Kommunikationskonzept

gezielte Trainings für die Akteure